26. März 2013

Urlaubspläne (1) - Dem Winter entfliehen

Wer hätte dieses Jahr nicht den Winter satt! Während in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Zeit der Frühling über Gebühr auf sich warten lässt, kann man ja schon mal vom nächsten Griechenlandurlaub träumen - oder viel besser: ihn planen. 


Dieser und die in den nächsten Tagen und Wochen folgenden Artikel sollen Lust darauf machen, Anregungen dafür geben und schließlich bei der konkreten Planung helfen. Ich konzentriere mich dabei auf Individualreisen und spezialisierte Reisen kleiner Anbieter, die mit Land und Leuten vertraut machen. Pauschalangebote und Tourismus-Hochburgen lasse ich ganz außen vor.

Heute aber erst mal als Appetitmacher einige Links zu Reiseberichten Individualreisender:

Griechenlanderleben.wordpress.com - Berichte vom Inselspringen in der Ägäis;

Nissomanie.de - gelebte Inselleidenschaft

Richis Kykladenfieber - persönliche Eindrücke von den Inseln des Lichts

Andies Korfu Page - Reiseberichte von der ionischen Insel Korfu

Kritimou -  Reiseberichte von Kreta und aus vielen Teilen Griechenlands

Peloponnes-Treff - Reiseberichte vom Peloponnes



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen