22. August 2014

Griechische Comics (3) - Dimitris Papaioannou

Comics mögen nicht das Hauptbetätigungsfeld des vielseitigen, 1964 in Athen geborenen Künstlers sein. Dennoch will ich ihn hier in dieser Reihe vorstellen. Er arbeitet nicht nur als Maler und Illustrator, sondern vor allem für das Theater als Regisseur und Choreograph. 2004 hatte er die künstlerische Leitung der Eröffnungs- und Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Athen. Seine "Graphic Novels" zeichnen sich durch ihren künstlerischen Gehalt aus und kennen keine Tabus. Einen kleinen  Einblick in sein Schaffen bietet seine teils auch englischsprachige Website. Hier gibt es auch seine Bildererzählung "Heart-shaped Earth" als PDF-Datei zum Download.

Fotoquelle: Kyrichips, Wikipedia, Lizenz:CC BY-SA 3.0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen