25. Juli 2012

Stuttgart-Athen par Rad: Geschaffft

15.-17. Etappe bis zum Ziel Athen

Planmäßig kamen die zwei Deutsch-Griechischen Radler Nikolaos (Nikos) Radis und Vassilis Kirtzakis gestern nach 17 Tagen auf dem Rad in Athen an.

15. Etappe: Erfrischung im Meer und eine gigantische Brücke

Am 15. Tag ihrer Tour war der erste Sprung ins Meer fällig, nachdem die beiden wackeren Jungs tags zuvor schwitzend an traumhaften Stränden entlang geradelt war, ohne Zeit für einen kurzen Badespot zu finden. Die 15. Etappe von Mesolonggi nach Patras war mit Absicht etwas kürzer geplant, um frisch und rechtzeitin in Patras anzukommen. Denn dort hatte der deutsch-griechische Verein von Achaia eine kleine Pressekonferenz mit einem anschließend Essen in einer Taverne am Meer für Nikos und Vassilis geplant. Zuvor war die beeindruckteknde Rio Antirion-Brücke zu überqueren

16. Etappe: Bei Gegenwind der Küste entlang

Morgens stand ein Besuch bei IDEAL Bikes und ein TV-Interview des griechischen Staatsfernsehens auf dem Programm. So ging es erst gegen Mittag los auf die 132 Kilometer von Patras nach Korinth bei sehr starkem Gegenwind, immer an wunderschönen Stränden entlang. In Louros schließlich gaben Nikos und Vassilis trotz des Zeitdrucks der Versuchung nach und  tauchten einfach kurz in ihren Radlerhosen zur Erfrischung ins Meer ein. Dank der Berichterstattung über ihr Unternehmen in mehreren Medien und der Facebook-Seite der zwei Radler mit ihren Fans hupen und winken den beiden Radlern immer wieder Menschen zu und erzählen, dass sie über sie gelesen und von ihnen gehört haben. Ab und zu schließen sich ihnen auch Radler an, sie wie ab Egion, wo einige Radler sie erwarteten und rund 50 Killometer beleiteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen