20. Juli 2012

Stuttgart-Athen per Rad (12. Etappe)

Teil 2 der cycle2greece-Tour von Nikolaos Radis und Vassilis Kirtzakis hat begonnen.

Planmäßig haben die beiden Deutsch-Griechen aus dem Raum Stuttgart am 18. Juli die Distanz Venedig-Igoumenitsa mit der Fähre überbrückt. Auf der Laderampe des Schiffs trafen sie den Kapitän der „Kriti 1“, der selbst auch ein großer Fahrradfan ist und sie zu einem Kaffee im Cockpit einlud. Dann gab es für Niko und Vassili erst mal nur noch ein Sache: Schlafen, schlafen, schlafen! Später trafen sie auf auf dem Schiff auch noch einen ehemaligen Radprofi aus der griechischen Nationalmannschaf, „TSIMBIS“ Tsimbinoudakis, der inzwischen als LKW-Fahrer arbeitet.

Von Igoumenitsa ging es am 19. Juli bei sengender Hitze weiter auf griechischem Boden über insgesamt fast 2000 Höhenmeter und 91 Kilometer nach Ioannina, der Heimatstadt von Nikos Eltern, wo sie Nikos Onkel erwartete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen