8. Juli 2012

Stuttgart-Athen per Rad (1.Etappe)

Wie geplant sind die zwei griechischstämmigen Schwaben Nikolaos Radis und Vassilis Kirtzakis gestern, am 7. Juli 2012 um 11 Uhr am Stuttgarter Fernsehturm gestartet: Von Zuhause nach Daheim, von Stuttgart nach Athen soll's gehen. Familie, Freunde und Kollegen waren gekommen, um die beiden zu verabschieden.

Bis Biberach an dem Riss führte die erste Etappe. Das waren 114 Kilometer und insgesamt gut 1500 Höhenmeter.

„Die Passagen die Alb hoch hatten es schon in sich“, erzählt Nikos. „Dafür wurden wir aber mit einer sagenhaften Landschaft und den schönsten Ausblicken belohnt!“ Sein Fazit nach dem ersten Tag: „Es ist alles super gelaufen! Nur das Navi hat uns manchmal ein bisschen in die Irre geführt. Aber die Leute waren immer sehr hilfsbereit, wenn wir dann gefragt haben: Sorry, wo geht’s denn hier nach Athen?“

 Über ihre Projekt-Website und über cycle2greece auf Facebook wollen die zwei Athenradler ihre Fans über den Fortgang ihrer Spätzle-meets-Gyros-Tour auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen