12. Februar 2012

Parlamentsdebatte von Protesten begleitet

Έρχεται λαός 3 γραμμές υατ #12fgr  on Twitpic Während heute im griechischen Parlament über das neue Sparpaket abgestimmt wird, demonstrieren die Menschen auf den Plätzen vieler griechischer Städte dagegen. Eine Großdemo findet unmittelbar vor dem Parlament auf dem Athener Syntagma-Platz statt. Auch der 87-Jährige beliebte Komponist und lebenslange Kämpfer Mikis Theodorakis ist dabei. Teils kommt es zu Eskalationen. Die Polizei setzt Tränengas ein. Ein Polizist wurde von einen Molotow-Cocktail verwundet. Ein Lifeblog von Athensnews berichtet auf Englisch laufend life über die Ereignisse. Radiobubble berichtet life und mit Fotos vom Syntagma-Platz.

1 Kommentar:

  1. ...und plötzlich ging irgendwas schief und es ging los ... Obwohl Theodorakis in einem Rollstuhl saß, fing die Polizei an Tränengas zu werfen, die Eskalationen hinterließen ihre Spuren ...

    daily athens photo

    AntwortenLöschen