28. Januar 2012

Petros Markaris Blick auf die kulturelle Situation Europas


... jetzt, mit der Rettungsaktion für den Euro, werfen wir die gemeinsamen Werte, die Diversität der europäischen Geschichte, die verschiedenen Kulturen und Traditionen als Ballast über Bord. Europa hat viel in die Wirtschaft investiert, aber zu wenig in die Kultur und die gemeinsamen Werte.
so der griechische Schriftsteller Petros Markaris in einem lesenswerten Artikel in der Süddeutschen Zeitung, in dem er sich mit Kultur, (mangelnder) Integration, Verständnis und Unverständnis innerhalb der Europäischen Union befasst und die Situation europäischer Städte mit der des Istanbuls seiner Jugendjahre vergleicht.

Mehr zu dem griechischen Schriftsteller Petros Markaris:
21 Juli 2011
Der neue Krimi von Petros Markaris ist da! Jetzt ist er überall im Buchhandel erhältlich und auch bei Amazon: Der neue Krimi von Petros Markaris mit dem Titel "Faule Kredite".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen