4. Dezember 2012

Geschenkideen (4)

Darf's noch ein bisserl nachhaltiger sein als der letzte Tipp? Wie wäre es mit einem Griechisch-Sprachkurs? Von diesem Weihnachtsgeschenk hat der Beschenkte nicht nur fürs nächste Jahr sondern sogar für eine ganze Weile länger was - Ein bisserl Fleiß und Grips seinerseits allerdings vorausgesetzt.

Je nach Lerntyp, Zeitbudget und Durchhaltevermögen gibt es die unterschiedlichesten Angebote  vom Selbstlernpaket mit Buch, Grammatik und CDs  über interaktive CD-Roms zum Lernen am heimischen Computer bis zum echten Präsenz-Kurs beispielsweise bei der örtlichen Volkshochschule. Als kinderleicht, intuitiv, und auch für weniger Sprachbegabte geeignet wird beispielsweise die seit 80 Jahre bewährte ASSiMil-Methode angeprießen. Das richtige für Typen, denen Vokabeln und Grammatik pauken nicht liegt. Denn hier steht zumindest zu Beginn eine rein passive Phase, bei der man sich ausschließlich auf das Verstehen und Nachsprechen der fremdsprachigen Texte konzentrieren soll, bevor man aktiv eigenständiges Formulieren erlernt und die sich die wichtigsten Grammatikregeln aneignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen