8. Juni 2016

Lesbos - Säbelschnäbler in den Salinen bei Skala Kallonis

Ohne wie viele der Besucher von Skala Kallonis und den Salinen in seiner Nähe Vogelexperte zu sein und mit großem Fernglas und professioneller Kamera auf die Pirsch zu gehen, habe ich doch eine Menge interessanter Vögel zu sehen und zu fotographieren bekommen, wärend wir diesen Mai in der Gegend unterwegs waren.
Recurvirostra avosetta lautet der systematische lateinische Name für einen in den Salinen bei Skala Kallonis außer Flamingos besonders zahlreich angetroffenen durch sein markantes schwar-weißes Gefieder und seinen langen, gebogenen Schnabel auffallenden Vogel. Im Deutschen wird er Säbelschnäbler genannt, im Griechischen Αβοκέτα (Avoketa) und auf Englisch Pied avocet

Weitere Artikel zur Lesbosreise 2016:
< Salinen am Golf von Kalloni
< 3 Wochen Lesbos
> Entlang dem Tsikniasfluss 
> Fischgenuss am Golf von Kalloni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen