Letztes Jahr kam es in den Handel, mein Buch mit dem Titel "Griechenland erleben - Mehr als Säulen und Sonne".
Wie der Titel sagt, wollte ich damit auf all das neugierig machen, was es in Griechenland jenseits von Altertums- und Strandtourismus zu entdecken gibt, und Besuchern Hinweise und praktische Tipps für einen gelungene Reise geben.
Aber natürlich wollte ich mit diesem meinem allerersten Buch auch gleich einen Bestseller schreiben. Amazon machts möglich. Zumindest in einer kleinen Nische und zumindest bis die stündliche Aktualisierung mich vielleicht wieder vom 1. Platz runtergeschmissen hat, bin ich Bestseller und zwar "Weinreisen-Bestseller". (Aktualisierung vm Di., 23.02.: So schnell geht's bergab - heute auf Platz zwei abgeruscht)
Tatsächlich sind griechischer Wein und Weinreisen durch das Land nur ein Teil der Genüsse für Leib und Seele, an die das Buch heranführen will, aber doch ein wichtiger. Denn viel zu sehr wird Griechenland mit Retsina und schweren Rot- und Likörweinen gleichgesetzt. Dabei gibt es ganz hervorragende ungeharzte und besonders auch trockene Tropfen zu entdecken. Vor allem sind es die vielen autochtonen Rebsorten, jene uralten Sorten, die es nur in Griechenland gibt, die den besonderen Reiz und Reichtum griechischer Weinkultur ausmachen. Ihre Beschreibung im Buch und eine Einführung in das griechische Qualitätssystem sowie ein Hinweis auf Weinrouten sollen deshalb zu ihrer Entdeckung einladen.
Da es in dem Buch ja aber nicht nur um Wein geht, sondern um alles geht, was Leib und Seele erbaut und zusammenhält, freue ich mich auch über den Platz 11 auf der Bestsellerliste Gourmets auf Reisen (Aktualisierung, Di., 23.02.: Ach hier geht's leider schon bergab. Heute Platz 19)
22. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen