12. Juli 2012

Stuttgart-Athen per Rad (5. Etappe)

Brutal war's

Hoch zum Idjoch-Gipfel ging es am Mittwoch,  dem 11. Juli 2012.„Brutal war’s“, darin waren sich Nikos und Vassilis einig, nachdem sie die größte Hürde auf ihrem Weg nach Athen genommen hatten und kurz zum Genuss des faszinierenden Alpenpanoramas verschnauften. „Wenn wir nicht schon atemlos gewesen wären…wir wären es bei diesem Anblick sicher geworden“, sagte Vassili dazu. Dann ging es erst mal wieder bergab. Da der Fahrradweg nicht mehr deutlich erkennbar war, mussten die zwei Stuttgarter Athen-Radler ein gutes Stück auf der Autostraße weiterfahren. Kein Spaß. Nachdem die beiden ins Tal hinuntergedonnert waren, trafen sie auf eine Schulgruppe, die, wie sich herausstellte, doch tatsächlich aus Feuerbach kam. Die Klassenlehrerin erinnerte sich sogar, Nikos Frau unterrichtet zu haben. Die Schwaben sind eben überall :-). Etappen-Ziel war Nauders, wo Nikos und Vassilis hundemüde im Hotel Bergfrieden ins Bett fielen.
Am nächsten Tag geht es dann nach den ersten drei Bergetappen etwas entspannter nach Meran in Südtirol. Bis jetzt läuft alles genau wie im Tour-Buch geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen